Manfred Schuck (Präsident)

Manfred Schuck

Manfred Schuck ist seit 1993 Mitinhaber der Beratungsgesellschaft S&S Marketing GmbH und auf dieser Basis berät er seit 2010 weltweit Institutionen - Banken wie Dienstleistungsunternehmen - zu Fragen des Internationalen Zahlungsverkehrs.

Des weiteren ist Manfred Schuck seit Juni 2010 für die International Payments Framework Association (IPFA) weltweit für PR/Marketing, Organisation und Verwaltung verantwortlich.
Zuvor war er ein Jahrzehnt lang für den Zahlungsverkehrs-Dienstleister Equens SE und seine Rechtsvorgänger tätig, zuletzt als General Manager Marketing & Sales.

Insgesamt kann Manfred Schuck auf über 30 Jahre Erfahrung in der Payments Industry zurückblicken, darunter auch in leitenden Positionen als Direktor bei der COMMERZBANK und der DZ BANK.
Darüber hinaus war und ist er als Gremienvertreter in vielen internationalen Organisationen des Zahlungsverkehrs in Europa und den USA engagiert. Auch die Gründung des Frankfurt Payments Network im Januar 2011 geht maßgeblich auf seine Initiative zurück.

zurück