Jörg Richter

Jörg Richter ist Experte für internationales Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und arbeitet im Bereich Corporate Affairs von equensWorldline SE. Seit über 10 Jahren ist er ein großer Fan der Payments Branche, die ständigem Wandel unterliegt, der von engagierten Profis getrieben wird. Er beschäftigt sich mit einem breiten Spektrum an internationalen Projekten aus Marketing und PR, mit den Schwerpunkten Konzeption und Durchführung von integrierten Kampagnen, die alle Aspekte wie Pressearbeit oder Social Media abdecken sowie von Branchen- und Kundenevents wie Konferenzen und Messen.
 
Jörg Richter studierte nach einer kaufmännischen Ausbildung Publizistik, Betriebswirtschaftslehre und Psychologie in Frankfurt, Mainz und Chapel Hill, NC. Zu seinen beruflichen Stationen gehören: Messe Frankfurt, Lurgi, eToys (London), Bertelsmann (New York, NY), Landesbank Hessen-Thüringen, Transaktionsinstitut für Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Equens. Er ist FPN Mitglied seit dem Gründungsjahr 2011 und Mitglied des Vorstands seit 2017.

zurück